Red Hot Chili Peppers

Forum

Red Hot Chili Peppers News & Infos

You must login or register in order to post here.
Wann kommt ein neues Album?

neues album?

AntoniaRedPepper 19.09.2008 22:18
hey leute (wave)

also erst mal, es ist schön wieder hier zu sein und ich hoffe mal das doch noch so einige user vom alten forum  den weg hierher finden werden. oh man....wo seit ihr denn alle:-O

so und nun zu meiner frage...ich hab vor einiger zeit mal gehört das chad gesagt haben soll, dass sich die peppers im september wieder ins studio begeben werden um an einen neuen album zu arbeiten.

gibt's diesbezüglich schon irgendwelche infos?

Re: neues album?

Achtel 20.09.2008 11:13

hab sowas ähnliches vor ein paar wochen auch gehört, sollen sie im radio gesagt haben, wurde mir jedenfalls erzählt.

Ruggi 20.09.2008 13:57

Jo, die Peppers sind wieder im Studio. Upcoming new Album. Aber bis es weitere Infos darüber gibt, wird wohl noch ein Monat anstehen. Warten ist angesagt!

Aber die RHCP featuren einen Song: ``Let The Good Times Roll´´ auf dem Album:
George Clinton an His Gansters of Love. Der am 16. September 2008 erschienen ist.

Alaya 20.09.2008 18:51

aha! ruggi.....wie war das och mal mit dem geklauten song????

Ruggi 20.09.2008 23:05

isch doch egal.. ich hab ein wenig übertrieben.. ;-)

Pantox 23.09.2008 18:44

ist das auch verlässlich?

das wär einfach traumhaft, wenn sie an einem neuen album arbeiten würden..:-D

äh.. hi übrigens. bin neu hier.

Ruggi 24.09.2008 21:45

versprechen kann ich es natürlich nicht. aber so wie es bei vielen artikeln dabeistand bzw. steht (unter anderem wikipedia(engl.)). und chad hat es ja auch gesagt, ich glaube der wird wohl kaum lügen. und ich glaube auch fast zu 100 % daran, das sie wieder loslegen werden bzw. losgelegt haben. ein 10tes album darf bei so einer erfolgreichen band nicht fehlen. es ist eine besondere band, die nicht so schnell aufgibt oder aufhört. wir werden sicherlich noch gute sachen von den peppers zu hören bekommen. ;-)

nur das mit chad verstehe ich nicht so richtig, also das mit der supergroup wo der dabei sein soll..

AntoniaRedPepper 25.09.2008 21:06

fehlanzeige, sie haben ihre pause auf zwei jahre verlängert ;-(

http://latimesblogs.latimes.com/soundboard/2008/09/flea-usc-freshm.html

Ruggi 26.09.2008 14:08

jo, des wird dann trotzdem noch im jahre 2009 sein.

Ruggi 26.09.2008 14:25

das hoffe ich zumindest. aber des hört sich fast nur noch nach einem `vielleicht´ an

Ruggi 27.09.2008 19:09

Nevertheless, band members appear divided as to what they want for the future of band.

According to Smith, the group is to tentatively get together to discuss the possibility of their next album in September 2008. Smith went on to say that "some of our best stuff is yet to come. For some reason we have a special thing, the four of us. We've changed the chemistry of the band a couple of times. When John [Frusciante] rejoined for the second time, we were like: 'This is a special chemistry we have.''

However, Flea recently enrolled at USC and stated that the Red Hot Chili Peppers are on a "major hiatus", the duration of which will be "two years". According to Flea, "We just needed two years. We had our noses to the grindstones so hard for so long. We needed to get away from it and get a fresh perspective on things." He also state that they have no tenth album planned.

Das passt voll nicht zueinader. sie sind sich also uneining. es ist kein zehntes album geplant... sieht wirklich nicht so gut aus. was meint ihr dazu?

Pantox 27.09.2008 19:28

hmm... ja, sieht z. Z. wirklich nicht gut aus. ich denke, das schlimmste was eintreffen könnte wäre die 2-jährige pause, die flea angesprochen hat. dass eine trennung ansteht, glaube ich kaum.

betrachtet man das ganze mal von einer anderen perspektive, so wird deutlich, dass sich bisher nur 2 bandmitglieder über die zukunft der rhcp geäußert haben. ich würde sagen, abwarten (Was frusciante und kiedes sagen) und tee trinken...

Claire 28.09.2008 14:34

hey guys,

abwartet is gut gesagt...immerhin warten wir scho lange *g*...aba ich finds ok...im stich lassn würdn sie uns glaub ih auch nich so einfach

joar das mit chickenfoot....bin ja ma gespannt wie das so wird...!;D über die andern mitglieder weiß ich leider nich so viel...sonst könnte man sich ja vielleicht scho ma was denken...aba ich bin auf jeden gespannt!;D

was isn jetzte eigentlich mit johns neuem album??

see ya

claire

AntoniaRedPepper 28.09.2008 18:32

@pantox: stimme dir voll und ganz zu(nod)

ich hab mich zwar auch erst ganz schön aufgeregt aber seht  es mal so , wenn sie eine schaffenspause brauchen, sollen sie sich die zeit dazu nehmen. schaut euch doch mal die letzten studioalben an...es sind immer gut 3-4 jahre ins land gezogen bevor ein neues released wurde. also von daher gesehen, eigentlich alles im grünen bereich.

metallica hat sich auch 5 jahre zeit gelassen und das warten hat sich mehr als nur gelohnt.

arnsch 28.09.2008 20:34

Hi,

ich würde auch erstmal ruhe bewahren, es gibt ja auch keinen triftigen Grund für eine Trennung der Band.

Am Kritischsten waren ja die Zeiten, als Navarro ging, wäre John danach nicht in die Band zurückgekehrt, dann gäbe es die Band nicht mehr.

Ich würde sagen, dass sie bis spätestens  2010 ein neues Album raus bringen (am besten wäre ja 2009, denn da währen es 10 Jahre nach Californication - und 20 nach Mothers Milk)

MfG und so

-Arnsch(wave)

Claire 29.09.2008 15:05

ah wo wir grad beim thema navarro sind....mmh irgendwie muss ich ganz ehrlich zugeben,dass,meiner meinung nach dave irgendwie,na ja nich so ganz richtig zu den andern gepasst hat...ich mein ich bin froh,dass er dabei war aba er hat find ich nen voll anderen spirit noch dazugemischt...was schon cool is!ach ich bin jedenfalls heil froh dass john den weg zurück gefunden hat?? what d'ya think?

claire the clairewerk

arnsch 29.09.2008 17:51

Hi,

Navarro war eigentlich auch ein guter Musiker, der aber wirkich nicht ins schema Band gepasst hat, so als Geschminkter und so, auch vom Soundschema nicht. Der soll auch sogar mal (oder hat noch) ein Sarg als Bett. Da gibt's so ein Interview, lässt sich auf youtube finden.

Ciao

Matschka 30.09.2008 19:43

Trotzdem ist OHM ein klasse Album, wie ich finde.Hat echt ein paar sau gute lieder. Außerdem sind die B- Sides mit Dave große Klasse. wie z. B. Melancholy Mechanics oder Stretch You Out

Ruggi 30.09.2008 20:56

Californation find ich aber deutlich besser. Das war einfach so ein richtiges gelugenes Comeback.

Ob das 2009 wieder klappt? John und Chad haben ja denke ich deutlich etwas dazugelernt (was musik getrifft) und erfahrungen gesammt. Flea will ja nochmal die Schulbank drücken. Also Musik studieren, er meint das wäre hilfreich. Was denke ich auch nicht schaden kann das einmal richtig durchzugehen (wenn mans vorher noch nie getan hat und nach gefühl gespielt hat). Jetzt fehlen nur noch genauere Informationen von Anthony.. Was passiert nun.. Wie wird es weiter gehen.. Derzeit gehen ja wirklich alle 4 sehr getrennte Wege (schon klar, das sie sie lücke dafür ausnutzen). hält sich ja eig. auch alles im grünen bereich solange es eine Lücke ist, aber aus einer Lücke kanneben auch schnell eine Auflösung werden. Erst waren (mind.) 12 Monate Pause geplant und jetzt 24.. hmm.. Da bin ich mal gespannt.. Es steht nämlich überhaupt nicht fest.. Flea sagt nämlich in einem anderem Jahr oder so... :P

freakystyleyfunkymonk 03.10.2008 15:36

Hi ich hab gestern im Radio gehört, dass sie eine unbegrenzte Pause machen wollen, denn Flea hat sich jetzt in der Universität in L.A. eingeschrieben und will erstmal Musik studieren. Aber ein Album können sie doch trotzdem rausbringen oder??

Ruggi 03.10.2008 17:50

ziemlich unwahrscheinlich. das dauert jetzt 2-3 jahre. vielleicht ist das dann auch das ende...

your_solar_eyes 04.10.2008 09:17

Das es das Ende is, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... und eine Uni ist ja keine Sache mit der du jeden Tag 24h beschäftigt bist... Flea wird ziemlich sicher trotzdem Musik machen :-P Außerdem hat er (soweit ich das mitgekriegt habe) ja erst vor ein paar Tagen ein Konzert in L.A. gegeben... Wegen Jubiläum von seiner Musikschule oder so was... Und John war auch da... was wiederum heißt, dass ihre Wege nicht ganz getrennt sind ;-)

Gockl 08.10.2008 16:32

ein mann namens anthony kiedis sagte einmal: "wir haben es einfach nicht geschafft uns aufzulösen".

ich hoffe mal dass das wieder zu trifft......

Ruggi 08.10.2008 18:25

Hey,

bin bins wieder. :P

Ich habe letze Woche einmal von Anthony geträumt. Ich habe mit ihm geredet und habe gefragt: Wann die Peppers wieder zurückkommen und Musik machen (auf englisch natürlich). :P xD Darauf antwortete er, ganz sicher in ein paar Monaten. Das kann schon etwas aussagen! ;) Den genauen Termin halte ich jetzt für mich geheim. Sonst klappt das nicht!

Claire 09.10.2008 19:00

hey ich hab auch ma von flea geträumt...da warn wir bei ihm im garten und er saß auf ner couch und ich aufer erde..und dann haben wir irgednwas von kindern gelabert....;D

wen der termin dann echt stimmt ruggi....wirst du unser persönlicher peppers-konzi-gratest-time-of-our-lifes-wahrsager...:D

see yaa

Ruggi 10.10.2008 17:42

ja klar, immer doch.. (nod)

Claire 11.10.2008 11:24

ich hoffe du weißt was für ne ehre dir damit gebürt??!!

FunkyCrazy 27.10.2008 18:25

Nun ja, ich persönlich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass eine Trennung in Frage käme....obwohl was die Situation anbelangt wäre es doch durchaus denkbar...aber auch ich kann mich an Anthonys Zitat weiter oben errinern und denke dass sie nur eine auszeit brauchen, wie oft ich von den Chilis schon gehört habe dass sie sich so furchtbar auf die nerven gehen, das war wohl schon immer so und vielleicht sind sie ja in einem Jahr oder so wieder vollkommen aktiv, wer weiß

Ach so bin neu hier, hallo erst mal 

Take the funk

sniggelfurz 05.11.2008 22:12

also ich glaub das neue album wird ende 2009 erscheinen... und dass sich die peppers trennen werden wird auf keinen fall geschehn... nur weil sie jetzt mal (bis jetzt!!!) 1 jahr kein album rausgbracht haben.  wer scar tissue gelesn hat weiß dass die peppers schon viel (viel) schlimmeres als das hier ausgestanden haben. also nich so negativ denken... und jetzt mal für alle (dass ihr mal wieder en bissel positiver denkn) :

zwischen californication un by the way warn ja au 3 jahre pause un zwischen by the way un stadium arcadium warn auch 3 jahre pause jedenfalls beim thema studioalben... 

und zum thema dave navarro... der beste gitarrist der jemals bei den peppers gspielt hat ist eh john....aber am besten zum stil hat doch hillel slovak gpasst... der hat einfach so genial gspielt.... was man ja bei police helicopter hört.

des wars au scho

bless

Cortez 07.11.2008 02:19

Recht hast De, ich brauch trotzdem Info...

next [1] 2