Forum
Red Hot Chili Peppers News & Infos
Hey ich frage mich schon länger ob die RHCP überhaupt noch zurückkommen ... Anthony Kiedis sagte zwar einmal, dass sie sich nicht trennen könnten aber es sieht fast nach einer Trennung aus?
flea hat doch vor kurzem erst verlauten lassen,dass sie nur eine recht lange pepperspause machen.. und ich wär mal nich so pessimistisch,ich finds eher positiv,dass die sich alle einzeln im moment weiterentwickeln. wär ja auch echt scheiße,ums mal kurz zusammenzufassen..
^^
aber echt jez hört mal auf die ganz zeit von so nem scheiß wie trennung zu reden....aaaargh ich krepier grad fast.... es gibt jez bstimmt schon 3 threads in dem darüber geredet wird....un ich find dass einer schon einer zu viel ist
natürlich haben die noch eine Zukunft!!!!
so wie guns and roses, ACDC, oder Rolling Stones!!!
wenn die 60 sind rocken die immer noch weiter!!!
wobei guns and roses den namen eigentlich nicht mehr verdient, da ist ja nur noch einer der Gründer bei, wobei sich ja auch der Band-Name nach den Nachnamen der beiden Gründer bezieht (Axl Rose und Tracii Guns) geblieben ist ja nur noch Axl Rose, der rest hatte keine lust mehr und ist abgehauen, wie schon gesagt: Guns'N'Roses sollten sich umbennen - Trotzdem haben die Jahre gebraucht, um das neue Album rauszubringen.
Aber bei den Peppers ist ja überhaupt nicht schluss - ich rechne mit dem Album bis 2010, was auch ein Fußball WM Jahr währe, wie die beiden richten Alben, die davor rauskamen (BTW und SA). Da waren das auch je 4 Jahre, wenn man nicht Greatest Hits und Hyde Park beachtet, ist ja nicht richtig neues Album gewesen
Bitte fangt jetzt nicht so an!! Man weiß doch ganz genau dass die wunderbare band sich nicht trennen wird!! Wenn die wüssten was sie damit anrichten würden!! Also ich kann mir das nicht vorstellen!! Eine längere Pause heißt ja nicht gleich das Aus!!!! Das kann eigentlich nur positiv sein dann sammeln sie wieder neue Energie und starten wieder voll durch!! Außerdem frage ich mich wie John das verkraften würde ihm ist es doch verdammt wichtig nach seinem absturz!!
Auch wenn die eine länger Pause machen, heiß das noch lange nicht das Schluss ist! Ich denke, sie selbst würden es auch merkwürdig finden. Sie haben ja noch alle Lust zum musizieren und sie haben keinen Streit. Also, was spricht dafür sich zu trennen? Rein gar nichts!
Da hat sich auch einfach mal jemand unnütze sorgen gemacht, kann man doch verstehen, wenn man jetzt bald 3 Jahre kein Album hatte, oder halt eine CD Meldung. Die Peppers werden sich wohl kaum trennen, die haben ja schon in der vergangenheit eine Menge erlebt, was die Band betrifft (Hillel...)
Ich mach mir da keine Sorgen. Die kommen zurück=) Flea sagt es und Chad und ich glaub John wäre auch nicht dagegen! Sie haben wirklich schon so viel überlebt und da Anthony meinte, dass das beste erst kommt, warum sollten wir uns dann Sorgen machen?! Geduld braucht man!
genau, auf jedes album folgt doch bei den peppers eine "kreative" pause von ein paar jahren...^^
und außerdem jetzt mal ehrlich die sind wie magneten die ziehen sich einfach an, die einzige sucht die alle gemeinsam haben ist die musik die sie zusammen entstehen lassen...
anders geht es nicht, wir haben es ja "one hot minute" gesehen (ich mag das album aber es fehlt der pepper
)
Das ist so nicht richtig. Zwischen den letzten drei alben hatten sie kaum eine kreative pause. Ich halte das gerücht von trennung gar nicht für so unwahrscheinlich. Meiner meinung nach sind die vier charakterlich in den letzten jahren auseinandergedriftet. Es ist nich mehr nur funk, funk und nochmal funk. Sie scheinen mir einfach nicht mehr alle auf einer wellenlänge zu liegen. Die energie, die sie einmal hatten ist zu meinem Entsetzen in den letzten 6,7 jahren ziemlich flöten gegangen. Um sich selbst davon zu überzeugen muss man einfach nur mal "off the map" mit "slane castle" vergleichen.
naja also zwischen californication und by the way sind es ca. drei jahre und zwischen btw und stadium arcadium sind es 4. das nennt man doch pause oder?
und wenn man das mal genau überblickt waren sie noch nie alle eins: okay Anthony und flea sind beide nicht mehr das was sie vor 20 jahren waren aber will man das wirklich? mit vierziger die sich wie teenager benehmen, sind doch auch irgendwie peinlich... chad war schon immer die schweiz (neutral) und john lebt in seiner eigenen welt (was auch in ordnung ist). sie sind was sie sind, ich denke kaum das sich die rolling stones noch ein hotel zimmer teilen oder?
es ist doch super das sie sich weiter entwickelt haben und im grunde genommen erwachsen worden sind. sie haben sich verändert, neues ausprobiert und neue horizonte gestürmt. ich denke das deren feuer nicht erlöschen ist, sondern es sich auf ein gesundes reduziert hat...
(ich denke alle wissen was ich meine wenn ich sage das sie früher zwar wilder aber auch "kranker" waren)
@ matschka ich verstehe den satz nicht:"Es ist nich mehr nur funk, funk und nochmal funk" meinst du das sie nicht mehr die alten RHCP sind?
und ich würde nicht off the map und slane castle vergleichen, denn off the map ist quasi ein bildnis von der wiedervereinigung der chilis, während slane castle vielleicht eher das neue jetztige nicht schlechtere pepper bild zeigt...
nur so in den raum geworfen, ich möchte damit niemanden ans bein pinkeln, ich als fan würde meiner gruppe nicht den tod unterwerfen sondern positiv an die sache gehen und weiterhin zeigen das ich volle kanne auf sie steh!!!![]()
Hier kannst du nachlesen, dass sie zwischen den letzten 3 alben keine wirkliche pause hatten:
http://www.musicradar.com/news/guitars/chili-peppers-not-splitting-165942
Mit dem vergleich von off the map und slane castle wollte ich nur verdeutlichen, wie die luft in nur 3 jahren rausgegangen ist. Während off the map noch rockig, bissig und energiegeladen war, ist slane castle wesentlich ruhiger und bei anthony fällt mir so auf das er gar nicht so richtig lust hat!? Versteh mich nicht falsch, ich mag slane castle und auch die neueren alben. Aber ich denke einfach, dass ein bisschen die luft raus ist. Auch das könnte möglicherweise ein trennungsgrund sein oder werden. Was ich natürlich nicht hoffe.![]()
off the map is kein "bildnis der wiedervereinugung" sondern eine doku über die aufnahme und produktion der bssm session. john war zu dem zeitpunkt schon festes mitglied der band. und ausserdem kann man off the map nicht mit slane castle vergleichen. ersteres ist eine doku und das zweite ein live konzert... bitte ein bisschen mehr wert auf die sache an sich legen... danke
sorry mein fehler hab off the map mit funky monks verwechselt. tut mir leid^^ aber dennoch beschreiben die 2 konzerte total unterschiedliche epochen in der musikwelt der band ;)
Die Antwort auf die Gestellte Frage:
JA, die Peppers haben auf jedenfall eine Zukunft! Es ist eine Zusammenarbeit mit dem Künstler Paul Oakenfold Ich übernehme mal aus einem Anderen Forum:
"Everyone's heart sank when Red Hot Chili Peppers guitarist John Frusciante said this earlier this year:
"the official news is just that there's no plans to do anything and we're on a hiatus of an indefinite length. There's just absolutely no plans to do anything and, that's it. Yeah, we worked really hard for ten years and, you know, there's other things in life."
When will we ever hear new material from this great band again?
Well, it seems we mightn't have to wait as long as expected, as take40.com can exclusively reveal that the Chili's are already back at work!
Successful dance producer Paul Oakenfold revealed to us that he is currently in the studio working with the band on a tune for his latest album!
"I'm working on a track I've done with the Red Hot Chili Peppers (for my album)" he said. "I'm trying to find a sound for the record; I'm looking for dirtier rougher rhythms with strong songs".
You can also listen to the audio of paul oakenfield saying the above comments on the source link below... "
Ob die Quellen so stimmen weiß ich nicht
Klar bleiben die bestehen! Die können doch gar nicht anders, als Musik zu machen- sonst würde ja ein Teil ihrer selbst schon in Rente gehen... unvorstellbar, wirklich!
Hey Leute, hält doch einfach mal den Ballen flach....hier macht sich jeder viel zu viele Gedanken!
Kleinen Finger gebrochen und dann nächste Woche ist Beerdigung..*lol*
Ich denke die Zeit ist noch nicht gekommen um aufzuhören...uund wenn doch wäre es echt sehr
schade, aber es gibt dann wohl auch Gründe für die Jungs solch einen Schritt zu machen....
Müsste man dann halt akzeptieren, oder was sagt Ihr wenn jemand anderes eine andere Meinung und versucht Euch zu beeinflussen....? ;-)
....also ich könnte mit den jetzigen Hits der RHCP leben, natürlich würde ich nichts dagenen haben wenn noch welche dazu kommen....*smile*
Ich bin ganz deiner meinung!
außerdem hab ich in interview gelesen dass die Chilis an nem neuen albun arbeiten..
und zwischen by the way und stadium arcadium sind auch 4 jahre dazwischen gelegen.. also mal nicht hysterisch werden..!
wenn sie aufhören tun sie sich selber keinen gefallen! und ihren fans auch nicht! Sie sind coole jungs und werden uns das ned antun
lg
Die Peppers trennen sich zu 100% nicht
die Peppers hatten keine Pause. In den Jahren, wo sie kein Album veröffentlicht haben, waren sie im Studio und ham neue songs geschrieben/aufgenommen. Außerdem ham se jedes jahr mehrere Aufritte gehabt bis 2007. Und jetzt merkt man halt, dass sie zwischen jedem album eine kleine pause gebraucht hätten. Da sie aber dies nicht getan haben, machen sie jetzt eine längere.
Und die Peppers sind nicht im Studio. John hat zurzeit kein bock. Chad hat letzte woche in einem interview gesagt, dass sie ihre Pause auf 2 Jahre erhöhen. Das heißt 2010 kehren sie zurück.
Anthony hat auch mal in einem interview gesagt (2008), dass er gerne mal wieder songs schreiben würde und evtl. bald damit anfängt.
Alle 4 Peppers sin zurzeit beschäftigt aber kommen wieder zurück, wenn sie sich wieder wie die funkigen RHCP fühlen ( Kommentar von Chad Smith )
Und Außerdem war ja noch Stadium Arcadium ein 'großes' Album, da ist ja auch eine Pause zu verstehen.
Also ich glaub auch nicht das die Peppers sich trennen werden.Es wäre wahrscheinlich der falsche Schritt.
Und schaut, Spitzenbands wie AC/DC, hatten auch lange Pausen und haben dannach ein grandioses Comeback gegeben.
Das ganze istganz einfachnur ne Frage der Zeit,und diese Zeit muss man den Jungs ganz einfach lassen.Ich bin sicher,da kommt was gutes dabei raus.
red hot chili peppers werden nie sterben!!!!
ausserdem ist das album ja beschlossene sache und dann kommen sie sicher auch wieder live...
trotzdem war frusciante natürlich ein großer verlust...
Ich würde sagen, dass sich die red hot chili peppers nicht trennen sie wollen ja im Herbst ein neues Album raus bringen und ich denke, dass sie einen guten Gitarrsit gefunden haben, der auch schon voher mit der Band zusammen gearbeitet hat. Es kann nur sein das die red hot chili peppers ihren Musik stile vlt. ein bisschen verändern, da der Bassist ja sehr auf elektronische Musik steht